Logo

Meine aktuellen Prothesen

 

Meine aktuelle Prothesen

 

Ich möchte Euch meine aktuellen Prothesen Knie zeigen. Sie sind elementar für eine gute Versorgung durch die Krankenkasse und durch jede Orthopädiefirma. Ich hatte Glück, denn in meinem erweiterten Freundeskreis gab es eine junge Frau, die schon Orthopädiemechanikerin war und mich schon in der Klinik aufsuchte. Sie war jederzeit für mich da. Hinzu kam ihr Ausbilder, ein erfahrener Meister, der auch stets auf der Suche nach Neuem ist. Derzeit habe ich zwei Oberschenkelprothesen. Zunächst meine Alltagsprothese. Sie hat einen modernen VX-Schaft in VGogh-Technologie und einem BOA-System, ein microprozessorgesteuertes Knie Freedom Plié® 3 von Freedom Innovations und einen Kinterrafuß. Mit dieser Oberschenkelprothese kann ich quasi alles machen, auch Sport ist möglich, inklusive auch das Radfahren.

Inzwischen gehört Freedom zu Proteor und ich hatte die Gelegenheit den Nachfolger , das Quattro zu testen. Einen Bericht dazu gibt es in meinem Blog

 

Zu meinen aktuellen Prothesen gehört auch eine Badeprothese. Nebenbei bemerkt, steht die Jedem gesetzlich zu. Diese benutze ich zum Duschen, wenn mal kein Duschhocker da ist und vor allem aber für längere Radtouren. Auch dieser Prothese hat einen VX-Schaft in VGogh-Technologie. Das Knie ist ein robustes und wasserfestes KX06 von Blatchford (vorher Endolite). Hinzu kommt ein Promenade Carbonfuß von Freedom. Man kann damit auch recht gut laufen nach einer gewissen Zeit und etwas Übung. Auch hier kann man gern nachlesen:

KX06 Knie

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner