Logo

Radtouren an Seen

Mecklenburger Seenradweg 2024

Auf dem Mecklenburger Seenradweg

Von Waren (Müritz) nach Wesenberg (72 km)

Bereits im fünften Jahr hintereinander startete ich mit meiner lieben Schwester Sabine eine gemeinsame Mehrtagestour mit dem Fahrrad. Für 2024 hatten wir uns den Mecklenburger Seenradweg von Waren (Müritz) bis nach Wolgast mit einer Länge von 385 km vorgenommen. Treffen war wieder Leipzig und am 5.7.24 starteten wir mit der Bahn Richtung Waren. Die Bahnfahrt verlief ohne größere Probleme und so waren wir am späten Mittag in Waren. Das Wetter war zunächst bedeckt und windig. Sabine machte gleich fleißig Fotos und dann gings auf Strecke. Der Radweg war zunächst

Die große Brandenburg Tour 2023

Die große Brandenburg Tour - eine Radreise

Tour Brandenburg 2023
Die Brandenburg-Tour auf der Karte
Nachdem ich im TV auf RBB einst eine dreiteilige Doku über die große Brandenburg Tour gesehen hatte, reizte es mich diese einst einmal zu fahren. Das Land an sich habe ich schon oft erkundet. Einige Touren von Eberswalde aus, dazu die Oder-Neiße-Tour, der Havelradweg und der Spreeradweg gehören dazu, ebenso wie der Gurkenradweg im Spreewald. Große Teile dieser Touren befinden sich im Brandenburger Land. Vom 25.8.23 bis zum 7.9.23 war ich nun auf der großen Brandenburg-Tour. Als Leipziger war Cottbus der optimale Start-und Endpunkt, da ich die Stadt
Radtouren im Frühling 2022

Radtouren im Frühling 2022 - März bis Juni

Endlich war der Winter vorüber und damit auch die Zeit wo ich nur Stadtkilometer gefahren bin. Es war Zeit an die Radtouren im Frühling zu denken. Die Zeit seit Januar habe ich genutzt um Mehrtagestouren zu planen und die Unterkünfte zu buchen, was nicht so einfach war, denn ich hatte mir ein Limit gesetzt, was ich pro Übernachtung ausgeben wollte. Beim Thema Radfahren mit Behinderung ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung besonders wichtig. Nun freute ich mich aber auf den Auf dem Gurkenradweg im Spreewald im Juni, den Spreeradweg im Juli und